Unser Mandant ist Experte, Hersteller und Produzent für innovative, zuverlässige Kühl- und Temperiersysteme. Seit mehr als 50 Jahren ist die Firma in hochsensiblen technischen Bereichen, schwierigen Gegebenheiten für den störungsfreien Ablauf industrieller Produktionsprozesse bekannt. Es werden Industriekühlanlagen und zunehmend kälte-/wärmetechnische Sonderanlagen projektiert und gefertigt.
 
Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt den Allrounder in der Branche:
eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für die

 

Konstruktion-Entwicklung-Forschung
Standort: Großraum Stuttgart
Kennziffer: 2416


Ihre Aufgabe
Die Entwicklung von Sonderlösungen für den anspruchsvollen Kundenkreis ist unserem Mandanten sehr wichtig. Sie sind dazu immer auf der Suche nach neuen Ideen und Lösungen.
Darüber hinaus:
Gemeinsame Bearbeitung von Forschungsobjekten mit Hochschulen über klimaneutrale Kältetechnik. Hierzu Überwachung / Anleitung des Prototypen- und Sonderanlagenbaues, incl. der Versuche. Überwachung der Montage, Inbetriebnahme und Abnahme am Aufstellungsort. Außerdem erledigen Sie die Überprüfung der Durchführbarkeit von Anregungen / Verbesserungen von der Fertigung mit Änderung / Ergänzung der Zeichnungen, Stücklisten und Dokumentation usw., sowie die Anpassung der Produkte an die aktuellen gesetzlichen Vorgaben. Ihnen obliegt die Neueinführung der Produkte für die aktuellen gesetzlichen Vorgaben, die Kontrolle sämtlicher Zeichnungen, Konstruktionen und Änderungen, sowie die Kunden- und Projektberatung.

Die Anforderungen
Sie weisen eine technische Ausbildung als Bachelor, Master oder Diplom-Ingenieur im Bereich Versorgungstechnik o.ä. vor und haben einschlägige Erfahrungen in der Kälte-/Versorgungstechnik. Sie arbeiten mit Inventor und AutoCAD 2/3 D. Sie sind stark motiviert, überzeugend, belastbar, empathisch und kommunikativ. Für den Mittelstand wäre betriebswirtschaftliches Denken mit Personalverantwortung von Vorteil.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen samt frühestmöglichem Eintrittstermin vorzugsweise per E-Mail an:
 

TGA Personalberatungs GmbH
Frau Petra Benninghoff
Projektleiterin
Siemensstr. 36
53121 Bonn
+49(0)228-42 99 23-24

p.benninghoff@tga-personalberatung.de
http://www.tga-personalberatung.de
 
  Drucken   Onlinebewerbung
  Weiterempfehlen   Fenster schliessen